Feng Shui und Neues Leben


Ein Artikel von Anja Harmes 

Was berührt uns eigentlich, wenn ein neues Leben sich auf die Reise macht und schließlich geboren wird? Das Wunder der Einzigartigkeit lächelt uns an; kein Mensch gleicht dem Anderen. Jedes kleine Wesen strebt danach, seinen wahren Charakter frei zu entfalten. Seiner Melodie zu folgen, das ist seine Bestimmung. Gleichzeitig vervollständigt solch eine junge Facette jedes Mal unsere große weite Welt, macht sie noch bunter, lebendiger. Willkommen neues Leben, du lässt unsere Vielfalt und Fülle prächtig wachsen! Diese Angelegenheit ist so banal, dass wir sie im Laufe der Zeit gerne einmal aus den Augen verlieren. Was bringt mein Herz in Wahrheit zum Singen? Wo ist mein Wunder geblieben? Was ist mein Geschenk an uns alle? Möchten sie sich auch mal wieder wie neu geboren fühlen?

Feng Shui und Neues Leben? Die sind Freunde, gehen durch dick und dünn miteinander! Feng Shui hat besondere Sinne dafür, dass sie sich in ihrem neuen Leben und in ihrer zweiten Haut, Zuhause oder wo auch immer sie sich aufhalten, pudelwohl fühlen. Spüren sie jetzt diesen magischen Augenblick, wie eine Schlange ihre alte Haut abzustreifen, Träume aus der Taufe zu heben, ein neues Leben zu beginnen? Feng Shui ist mit Feuer und Flamme sofort auf ihrer Seite. Feng Shui liebt das Wunder der Entfaltung, so wie Johann Wolfgang von Goethe einst sagte: „Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen“. An diesen Kern möchte Feng Shui mit ihnen gemeinsam: die Persönlichkeit von Mensch und Haus noch vorzüglicher unterstreichen, Talente aus der Reserve locken, Sehnsüchte, neue Ideen in die Tat umsetzen. Klingt das verlockend, das Träumen wieder anzufangen? Willkommen im Konzert der Wünsche! Denken sie nur daran: findet ein Mensch wieder in seine Kraft, dann sprüht er Funken.

 Wie versteht Feng Shui sein Handwerk? Feng Shui hört genau zu, wenn ihre Seele über tiefe Bedürfnisse spricht. Feng Shui lenkt ihre Aufmerksamkeit an die sensiblen Stellen im Haus, wo ihre ungeahnten Talente schon darauf warten, aktiv zu werden. Feng Shui macht ihnen Vorschläge, wie sie die Wiege für ihr neues Leben ausstatten und wie sie selbst auf einer höheren Frequenz schwingen können. Feng Shui bedeutet T-Räume gestalten, sich in sich selbst verlieben; das Pünktchen auf dem "i" folgt ganz von allein. 

Die Speisekarte von Feng Shui hält unzählige Gerichte für sie bereit, ihrem neuen Leben auf die Sprünge zu verhelfen. Wenn sie sich befreit, richtig erleichtert fühlen möchten, spricht das für ein energetisches Clearing. Dabei verabschiedet Feng Shui die Energien, die ihnen gerne immer mal wieder ein Beinchen stellen und macht den Weg frei, die passenden Energien für ihr Vorhaben anzuwerben und einzustellen.

Haben Sie schon mal von dem 3-Türen-Bagua gehört? Ein Ort wird nach einer bestimmten Regel in 9 gleichgroße Zonen gegliedert, in denen im übertragenen Sinne unsere 9 Lebensthemen wohnen: wie die Gesundheit, der Wohlstand und die Beziehung, um nur einige zu nennen. So wie wir sie eingerichtet haben, hinterlassen sie Abdrücke auf unserem Seelenteppich. Feng Shui weiß, wo diese Muster den Chifluss bremsen können. Möchten sie sich müheloser im Fluss des Lebens bewegen, so ihren Traum zum Wachsen bringen, dann ist dies vielleicht ihr Weg.

Die Himmelsrichtungen im Feng Shui sind energetisch betrachtet nichts anderes als feinstoffliche Leckerbissen, die durch die Fensteröffnungen oder auch symbolisch in ihr Zuhause fließen. Welchen Gefährten für ihr neues Leben hätten sie gerne an der Tafel sitzen? Der Norden, zum Beispiel, steht ihrer mutigen Vision von einem neuen Leben gern unterstützend zur Seite. Das ist erst der Anfang einer ausgewogenen Kost.

Hinter den sogenannten Flying-Stars steht astrologisches Know-How. Wenn das Dach eingedeckt wird, wird auch einem „Hauskörper“ Leben eingehaucht. In diesem Moment empfängt das Gebäude die aktuellen kosmischen Kräfte, die sich wie bei uns Menschen als seine Talente und Herausforderungen entpuppen. Feng Shui befördert die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. So bekommt das neue Leben gute Vorzeichen mit Feng Shui. Sind sie auf den Geschmack gekommen?

Veröffentlicht auf yogarelations.com 

 

Zurück zur Übersicht - Texte